Deine Benefits auf einem Blick

Remote-Work

Die Möglichkeit zur Remote-Arbeit gibt dir Flexibilität und die Chance, deinen Arbeitsplatz nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Dies ermöglicht eine bessere Work-Life-Balance und spart Zeit beim Pendeln.

Weiterbildungs-Konzept

Unser Weiterbildungskonzept ist darauf ausgerichtet, deine berufliche Entwicklung zu fördern. Wir bieten dir regelmäßige Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten an, um sicherzustellen, dass du stets auf dem neuesten Stand in deiner Branche bist.

Attraktive Vergütung

Bei uns erwartet dich eine wettbewerbsfähige Vergütung, die deine Leistung und Erfahrung würdigt. Zusätzlich bieten wir attraktive Zusatzleistungen und Boni, um deine Motivation und dein Engagement zu belohnen.

Nachhaltigkeit

Unsere Arbeit hat direkten Einfluss auf die Umwelt. Wir ermöglichen unseren Kunden, saubere und erneuerbare Energie selbst zu erzeugen. Mit Solakon trägst du aktiv zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei und hilfst mit, die Welt grüner und nachhaltiger zu gestalten.

● Vollzeit ● Remote ● Motiviertes Team

Teamlead Sales Manager (m/w/d) - Vollzeit

Hast du Lust, mit uns gemeinsam die Energiewende positiv zu beeinflussen und dabei die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen? Dabei legst du Wert auf ein motiviertes Team mit richtig Feuer unterm Hintern?

Dann bist du bei uns genau richtig! Solakon schafft die Möglichkeit für jede/n, die eigenen Stromkosten, den Stromverbrauch und die Stromquelle selbst zu bestimmen und in die Hand zu nehmen. Und all das mit “Balkonkraftwerken” für den privaten Haushalt - und da das Geschäft boomt, sind wir auf der Suche nach einer motivierten Führungspersönlichkeit, die das Customer Success Team “Sales & Reviewmanagement” zu noch mehr Kundenzufriedenheit führt

Das sind deine Aufgaben:

Als Teamlead übernimmst du die Führung und Entwicklung eines hochleistungsfähigen Customer Success Teams, das sich auf den Verkauf und das Management von Kundenbewertungen spezialisiert, um den Bewertungsschnitt und -anzahl von zu maximieren.

  • Führung eines Customer Success Teams: Du übernimmst die Leitung und Entwicklung eines leistungsstarken Teams, das auf Verkauf und Management von Kundenbewertungen spezialisiert ist.
  • Coach und Leistungsmanager: Du behältst die Leistung der Teammitglieder im Blick und unterstützt sie darin, diese aufrechtzuerhalten und zu steigern. Dabei agierst du wie ein Mentor und Coach für dein Team.
  • Maximierung der Kundenzufriedenheit: Dein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit und -bewertungen durch strategisches Reviewmanagement zu steigern.
  • Steigerung von Verkaufsrate der Pre-Sales Anfragen: Du sorgst für eine langfristige Erhöhung der Verkaufsrate bei Anfragen von Kunden, die noch nicht eingekauft haben.
  • Entwicklung von Strategien: Du entwickelst und implementierst wirksame Pre-Sales-Strategien für den Bereich Customer Success. Dabei definierst du Metriken und KPIs, um den Erfolg messbar zu machen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Teams aus den anderen Customer Success Teams zusammen, um ein ganzheitliches Kundenerlebnis sicherzustellen und stetig zu optimieren.

Das bringst du mit:

Um als Customer Success Teamlead bei uns erfolgreich zu sein, solltest du folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:

  • Führungsqualitäten als Teamlead: Du hast die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und effektiv zu leiten, mit einem starken Fokus auf Coaching und Leistungsmanagement.
  • Problem-solving Affinität: Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen schnell zu erkennen und effiziente Lösungen zu finden & zu implementieren.
  • Berufserfahrung: Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Kundenservice (B2C), idealerweise in einem StartUp oder mittelständischen Unternehmen.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Du verfügst über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in der Kundeninteraktion als auch im Team. Du sprichst Probleme offen an und stehst zu deinen Aussagen.
  • Analytische Fähigkeiten: Du bist in der Lage, Daten zu analysieren, um Erkenntnisse über Kundenverhalten und -bedürfnisse zu gewinnen und darauf aufbauend Strategien zu entwickeln.
  • Stärke in Sales & Customer Management: Du beherrschst den Verkauf am Telefon und per E-Mail und verstehst die Grundlagen des Verkaufsprozesses.
  • Kundenorientierung: Ein tiefes Verständnis für Customer Success und die Bedeutung von Kundenbewertungen im Verkaufsprozess ist für Dich selbstverständlich.

Was wir dir bieten:

  • Großartiger Teamspirit, kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und jeder Menge Drive bei gleichzeitig hoher Professionalität.
  • Uns ist Spaß an der Arbeit wichtig, daher suchen wir neben dem beruflichen Fit allen voran den persönlichen Fit mit dem Team.
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt als Führungsposition.
  • Regelmäßige Teamevents (wie z.B. Highland Games, Escape-Room oder Paintball).
  • Weiterbildungen sind bei uns erwünscht und können frei angesprochen werden.
  • Wir kommunizieren ehrlich und transparent und schätzen eine offene Feedbackkultur.
  • Die Stelle ist vor Ort in unserem Büro im 1. Bezirk direkt beim Stephansplatz oder remote im Home-Office.
  • Ausstattung mit neuester Apple-Technik.

Du hast Lust, uns kennenzulernen und mehr über die Position zu erfahren? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!