Deine Benefits auf einem Blick
Remote-Work

Die Möglichkeit zur Remote-Arbeit gibt dir Flexibilität und die Chance, deinen Arbeitsplatz nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Dies ermöglicht eine bessere Work-Life-Balance und spart Zeit beim Pendeln.

Weiterbildungs-Konzept

Unser Weiterbildungskonzept ist darauf ausgerichtet, deine berufliche Entwicklung zu fördern. Wir bieten dir regelmäßige Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten an, um sicherzustellen, dass du stets auf dem neuesten Stand in deiner Branche bist.

Attraktive Vergütung

Bei uns erwartet dich eine wettbewerbsfähige Vergütung, die deine Leistung und Erfahrung würdigt. Zusätzlich bieten wir attraktive Zusatzleistungen und Boni, um deine Motivation und dein Engagement zu belohnen.

Nachhaltigkeit

Unsere Arbeit hat direkten Einfluss auf die Umwelt. Wir ermöglichen unseren Kunden, saubere und erneuerbare Energie selbst zu erzeugen. Mit Solakon trägst du aktiv zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei und hilfst mit, die Welt grüner und nachhaltiger zu gestalten.

● Vollzeit ● Remote ● Motiviertes Team

Teamlead Technical Customer Success (m/w/d) - Vollzeit

Hast du Lust, mit uns gemeinsam die Energiewende positiv zu beeinflussen und dabei die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen? Dabei legst du Wert auf ein motiviertes Team mit richtig Feuer unterm Hintern?

Dann bist du bei uns genau richtig! Solakon schafft die Möglichkeit für jede/n, die eigenen Stromkosten, den Stromverbrauch und die Stromquelle selbst zu bestimmen und in die Hand zu nehmen. Und all das mit “Balkonkraftwerken” für den privaten Haushalt - und da das Geschäft boomt, sind wir auf der Suche nach einer motivierten Führungspersönlichkeit, die das technische Customer Success Team zu noch mehr Kundenzufriedenheit führt.

Das sind deine Aufgaben:

Als Teamlead übernimmst du die Führung und Entwicklung eines hochleistungsfähigen Customer Success Teams, das sich vor allem auf den technischen Bereich spezialisiert, um alle komplexeren Kundenanfragen mit Bravour zu lösen.

  • Führung eines technischen Customer Success Teams: Du übernimmst die Leitung und Entwicklung eines leistungsstarken Teams, das sich vor allem auf den technischen Bereich spezialisiert.
  • Coach und Leistungsmanager: Du behältst die Leistung der Teammitglieder im Blick und unterstützt sie darin, diese aufrechtzuerhalten und zu steigern. Dabei agierst du wie ein Mentor und Coach für dein Team.
  • Lösen von komplexen technischen Problemen: Dein Ziel ist es, das Team für alle komplexen technischen Anfragen vorzubereiten, damit alle Kundenanfragen ohne Probleme gelöst werden können. Dabei spielt eine konsistente Wissensaufnahme über die neuesten Produkte eine wichtige Rolle.
  • Optimieren der Prozesse: Du identifizierst optimierungsbedürftige Prozesse und Strukturen und findest eine skalierbare Lösung, um die Abläufe möglichst effektiv zu gestalten.
  • Entwicklung von der technischen Strategien: Du entwickelst und implementierst wirksame Strategien zur Bewältigung von technischen Problemen für den Bereich Customer Success. Dabei definierst du Metriken und KPIs, um den Erfolg messbar zu machen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Teams aus den anderen Customer Success Teams zusammen, um ein ganzheitliches Kundenerlebnis sicherzustellen und stetig zu optimieren.

Das bringst du mit:

Um als Customer Success Teamlead bei uns erfolgreich zu sein, solltest du folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:

  • Führungsqualitäten als Teamlead: Du hast die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und effektiv zu leiten, mit einem starken Fokus auf Coaching und Leistungsmanagement.
  • Technische Expertise: Tiefgehendes Verständnis der Produkte des Unternehmens aus technischer Sicht und eine starke Affinität zur Technik. Du bist in der Lage technische Probleme schnell und effektiv zu lösen.
  • Problemlösungsfähigkeit: Schnelle Identifikation komplexer Herausforderungen und Entwicklung sowie Umsetzung effektiver und skalierbarer Lösungen.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Starke Fähigkeiten in der Kommunikation komplexer technischer Sachverhalte in einer für Kunden verständlichen Weise, sowie Teamorientierte Kommunikation neuer technischer Themenbereiche.
  • Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, Daten zu analysieren, um Einblicke in das Kundenverhalten und -bedürfnisse zu gewinnen und darauf basierend Strategien zu entwickeln.

Was wir dir bieten:

  • Großartiger Teamspirit, kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und jeder Menge Drive bei gleichzeitig hoher Professionalität.
  • Uns ist Spaß an der Arbeit wichtig, daher suchen wir neben dem beruflichen Fit allen voran den persönlichen Fit mit dem Team.
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt als Führungsposition.
  • Regelmäßige Teamevents (wie z.B. Highland Games, Escape-Room oder Paintball).
  • Weiterbildungen sind bei uns erwünscht und können frei angesprochen werden.
  • Wir kommunizieren ehrlich und transparent und schätzen eine offene Feedbackkultur.
  • Die Stelle ist vor Ort in unserem Büro im 1. Bezirk direkt beim Stephansplatz oder remote im Home-Office.
  • Ausstattung mit neuester Apple-Technik.